… für sooo viele Arbeit, die er mir abnimmt.

Eigentlich ist er ja schon lange in Rente und verdient hätte er sich das „auf die faule Haut legen“ in jedem Fall auch… aber er unterstützt mich bei so vielen Dingen im täglichen Arbeitsleben auf dem Hof, dass es an der Zeit ist, dafür einmal DANKE zu sagen.

Meine Frau unterstützt mich natürlich auch immer und überall und wir sind ein unschlagbar gutes Team, aber dazu vielleicht an anderer Stelle 🙂

Wir hatten unseren landwirtschaftlichen Betrieb Anfang der 2000er stillgelegt und alles verpachtet. Um so mehr freut es mich, dass er mir jetzt, wo wir einiges wieder „zum Leben erweckt“ haben, bei so vielen Dingen hilft und mir auch mit Rat immer zur Seite steht. Aufpassen muss ich eher, dass er sich nicht zu viel auflädt. Der wohl „beste Beruf der Welt“ lässt einen wohl nicht so schnell los…

So kann ich mich auf viele Dinge konzentrieren, die dann eher abseits der Landwirtschaft liegen.

Ich kenne so einige Familienbetriebe, die auf den „Altenteiler“ als Arbeitskraft zählen und auch auf ihn angewiesen sind. So ist es von je her wohl gewesen. Es sollte keine Selbstverständlichkeit sein! Vielleicht kann der Dank somit auch ein Stück weit stellvertretend sein, für die vielen nahezu unentgeltlich arbeitenden Familienmitglieder in der Landwirtschaft, auch die Frauen!

Danke dafür!