LebensmittelPunkt …

… das ist ein großer Anspruch, den wir uns da auf die Fahne geschrieben haben.

Was wir wollen, ist nicht der Mittelpunkt der Welt sein … Wir wollen Lebensmittel aber wieder mehr in den Fokus stellen, NACHHALTIG!
Wo kommt etwas her und wie werden Tiere gehalten. Wie werden Produkte verarbeitet und was ist drin, und, und, und…

  • Wissen schaffen!
  • Qualität erzeugen!
  • Vertrauen bilden!
  • Genuss … der spricht für sich!

Unsere Partner aus dem Metzgerhandwerk und der Landwirtschaft sind moderne, handwerklich arbeitende Betriebe, mit nachhaltigen, ökologischen Strategien und gläsernen, nachvollziehbaren Abläufen.

 

Aber nun zu uns…

Wir sind die Familie Heiko & Tanja Gerken aus Hepstedt, einem kleinen Ort im Elbe-Weser-Dreieck, etwas östlich von Bremen gelegen.

 

Ursprünglich aus der Landwirtschaft bzw. der Gastronomie kommend, wollten wir unsere Vorstellung von guten, gesunden und nachhaltigen Fleisch- und Wurstwaren teilen und Interessierten einen Zugang dazu verschaffen.

Wir haben geeignete Partner gesucht und auch gefunden und bauen diese Partnerschaften stetig aus. So begleiten wir den gesamten Ablauf vom landwirtschaftlichen Betrieb, über die Schlachtung und Verarbeitung, die Lagerung und Logistik, bis hin zum Kunden.

Es ist ein Betrieb entstanden, der unheimlich leckere, qualitativ hochwertige und nachhaltige Produkte anbieten kann.

 

Auf unserem Bauernhof betreiben wir eine Erhaltungszucht der vom aussterben bedrohten Rinderrasse „Angler Rotvieh der alten Zuchtrichtung“.

Das Fleisch dieser Rasse ist eine besondere Spezialität und wir werden Fleisch und Wurst immer wieder als Besonderheit anbieten.

 

Über unseren Betrieb, die Produkte und alles drumherum schreiben wir in unserem Blog und wir freuen uns, wenn Ihr uns folgt.

Bei Fragen fragt, bei Anregungen sagt sie uns … wir sind froh über jegliche Rückmeldung.

 

Wir danken allen, die dazu beitragen, das unser Traum wahr wird und wünschen allen Kunden ganz viel Spaß und vor allem Genuss mit unseren Produkten.

Kaufen … nur was gut ist!

Eure Familie Gerken

 

Kommt mit auf unsere Reise zum LEBENSMITTELPUNKT – Mit gutem GeWissen

 

Hier eine kleine Einführung…