Bestellvorgang

Wie läuft Deine Bestellung ab?

Im Gegensatz zu vielen unserer Mitbewerber liefern wir von LebensmittelPunkt unsere Waren in der Regel frisch produziert und nicht gefroren.

Ausnahmen können schnell verderbliche, bzw. besonders sensible Produkte sein, diese sind dann eindeutig gekennzeichnet.

Der Frische-Versand stellt an uns besondere Anforderungen.

Wir ergreifen daher bei Bestellung und Versand besondere Maßnahmen, um frische, außergewöhnlich gute Waren zu Dir nach Hause zu liefern.

Bestellungen für die Folgewoche kannst Du bis Sonntag Abend um 20 Uhr aufgeben.

Die Bestellung wird dann aus frischer, aktueller Produktion individuell zusammengestellt.

Versand und Lieferung

Wie, wann und worin erfolgt der Versand?

Der Versand der Waren erfolgt ausschließlich Donnerstags per DPD-Express. Die Regellaufzeit beträgt 1 Tag!

Die Ware kommt also am darauf folgenden Freitag. Bitte stellt sicher, dass jemand die Ware in Empfang nehmen kann, da am Samstag keine Auslieferung erfolgt und die Ware dann in der Folgewoche entsorgt werden muss … Wäre sehr schade drum!

(Fällt auf Donnerstag oder Freitag ein Feiertag, werden Alternativtermine im Shop bekannt gegeben.)

Der Versand erfolgt in speziellen Umweltfreundlichen Verpackungen aus Kartons mit Stroh oder Hanf-Isolierung.

Zur Einhaltung der Kühlkette dienen wiederverwertbare, mit Wasser gefüllte Kühlelemente.

 

Versandkosten

Die Versandkostenpauschale beträgt 9,90 Euro. Sie enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Bei Lieferung auf die deutschen Inseln erfolgt ein Aufschlag von 5,-€

Ab einem Brutto-Einkaufswert von 150 Euro entfällt die Pauschale (Ausnahme Inselzuschlag)

Die Versandkosten werden Dir im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.