So einfach, so lecker – Dicke Rippe

Wer es gern mal etwas deftiger mag und ansonsten auch auf geschmortes, Spare Ribs oder Braten steht, für den ist die Dicke Rippe vielleicht mal einen Versuch wert. Ansonsten ist dieses Stück Fleisch eher als Kochfleisch verkannt, ohne den Wert dafür schmälern zu wollen.

Wenn man das Stück Fleisch aber schön einmariniert und es dann lang genug im Ofen (oder im Smoker) lässt, entwickelt sich aus diesem „hässlichen Entlein ein wunderschöner Schwan“ 🙂

(Unsere Kinder würden dieses Fleisch jedem Bratenfleisch vorziehen)

Rezept

Fleisch abtupfen und Harissa-Gewürzmischung einmassieren.

Den Ofen auf 170 °C und die Dicke Rippe 2 Stunden schmoren lassen.

FERTIG!

Fazit

Gutes muss nicht immer teuer sein! Dieses Stück Fleisch ist wirklich mehr als einen Versuch wert. Bei uns gibt es Dicke Rippe jetzt öfter … und der Beschluss wurde einstimmig gefasst, mit 5:0 Stimmen

Euer Heiko

vom Team

LebensmittelPunkt