… die Grünkohlzeit beginnt

Der norddeutsche Klassiker: Grünkohleintopf mit Schweinebauch, Kassler, Koch- oder Kohlwurst, sowie im Bremisch-Oldenburgischen die Pinkelwurst. Dazu dann Kartoffeln und ein guter Senf …

In Norddeutschland ist Grünkohl traditionell in den Wintermonaten zu finden, bis in den März hinein. Nur, wenn der Kohl vor der Ernte längere Zeit niedrigen Temperaturen ausgesetzt war, entfaltet er seinen herb-süßlichen Geschmack, indem die Stärke zu Zucker umgewandelt wird.

…und nun war er da, der erste Frost!

Also:

Grünkohl essen! … dazu unsere leckeren Würste, Kassler & Co., Kartoffeln, etwas Senf und GUTEN APPETIT!

Da nicht jeder Zeit und Lust hat, sich einen leckeren Grünkohleintopf selber zuzubereiten, haben wir nun ein fertiges Produkt „Bio-Grünkohl“ ins Sortiment aufgenommen.

Schonend zubereitet, lecker abgeschmeckt und schon mit etwas Fleisch verfeinert.

Einfach erwärmen und dazu unsere Spezialitäten genießen: Kohl- und Pinkelwürste, Kassler und/oder Bauchspeck.

Euer Team

LebensmittelPunkt