Vorbereitungen auf die neue Saison…

Im Frühjahr bekommen wir unsere ersten zugekauften Absetzer vom Angler Rind alte Zuchtrichtung.

Neben unseren eigenen gezüchteten Tieren bekommen wir dann einige Angler aus anderen Betrieben.

Auch wenn es momentan draußen noch nicht danach aussieht … der Frühling wird kommen und dann sollen unsere Wiesen und Weiden bereit sein.

Im letzten Jahr haben wir die neuen Flächen umgebrochen, Steine abgesucht, eingeebnet, eingesät und auch schon etwas Gras geerntet. Im Winter werden nun noch einige Büsche zurück geschnitten und Zäune gezogen. Auch der alte Brunnen muss dann wieder gangbar gemacht werden.

Hier einige Vorher-Nachher-Bilder aus dem letzten Jahr

Ich freu mich, dass es bald wieder losgeht, das Grün der Weiden, das gemütliche grasen der Rinder und die frische Luft … Die Rinder werden Luftsprünge machen.