In Kürze ist es soweit … das Jahr geht zu Ende

…und überall wird der Übergang ins neue Jahr anders gefeiert.

Der Eine mag es in kleiner Runde, mit Familie oder guten Freunden, der Andere will lieber eine große Sause.

Eines haben allerdings alle gemein … es wird gegessen, auf unterschiedlichste Weise.

Fondue, Bockwurst oder grillen?

Fondue

Bei uns gab es in den letzten Jahren immer Fondue, von allem etwas … zartes Fleisch, einiges Gemüse, leckere Saucen. Wunderbar!

Als Fleisch eignet sich hier alles, was eine möglichst kurze Garzeit hat.

Beim Rind sind die Stücke am Besten aus dem Filet, Rumpsteak oder auch aus der Hüfte (Hüftsteak).

Vom Schwein eignet sich bestens das Filet, aber auch günstigere Alternativen wie Schnitzelfleisch sind super fürs Fondue.

Weiter kann man sehr gut Lammschnitzel und beim Geflügel die Hänchenbrust oder Putenschnitzel fürs Fondue nehmen.

Der Reiz beim Fondue kann es auch sein, mal etwas anderes auszuprobieren, wie z.B. Hackbällchen oder Bratwurst-Stückchen.

Lasst Eurer Kreativität freien Lauf…

Grillen

In diesem Jahr werden wir bei Freunden sein, es wird gegrillt.

Ich bin hier eher für die klassische Variante, nicht eingelegt, nur mit Salz, Pfeffer und ggf. Gewürzen bestreuen, fertig.

Wenn es gut gemacht ist, steh ich auch auf vorher trocken eingelegtes/gewürztes Fleisch. Hier kommt es auf die Mischung an.

Bockwurst/Wiener Würstchen

In vielen Familien und auf vielen Feiern wird Bockwurst serviert, dazu Kartoffelsalat, Senf und Ketchup. Fertig! … und gar nicht mal schlecht.

Dazu fällt mir ein, dass meine Frau wohl einen der besten warmen Kartoffelsalate macht. Ich werde ihn in Kürze mal in die Rezepte aufnehmen.

Letzte Lieferung!

Eine letzte Belieferung dieses Jahres mit unserer Ware kann per Paketdienst am Freitag, den 29.12. erfolgen.

Hier brauchen wir die Bestellung bis zum Sonntag, den 24.12.17.

Wer bestellt und die Ware dann abholen möchte, kann dies am Donnerstag, den 28. oder Freitag, den 29.12 tun.

Bei Fragen immer gern melden

und denkt dran…

Kaufen – nur was gut ist!

Frohe Weihnacht!